Tennis
cosima-tennis.de
Starseite Anfahrt Kontakt Impressum
Cosima Tennis München Aktuell Info Mitglied werden
Tennis in Mnchen

Wir bringen Sie weiter

 

Aufbautraining

In erster Linie wollen wir unseren Schülern viel Spaß am Tennis und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten vermitteln.

Tennisschule München
Claudia MazanyTennistrainer München

Dabei ist es uns wichtig, die koordinativen Fähigkeiten zu schulen, saubere und richtige Grundschlagtechniken beizubringen, sowie das frühe eigenständige Miteinanderspielen zu fördern.

Sind die Grundsteine erst einmal gelegt, bringen wir unseren Schülern bei, wie man um Punkte spielt.
Dabei vermitteln wir spielerisch taktische Grundkenntnisse und bauen die vorhandenen technischen Fähigkeiten weiter aus.
Weitere Lerninhalte neben Technik und Taktik sind Regelkunde (Zählweise, Feld, richtige Positionierung) aber auch die sportliche Fairness.

Wir arbeiten nach der sogenannten Play und Stay-Methode.
D.h.: Die Größe des Feldes und der Druck in den Bällen wird je nach Alter und Entwicklungsstadium angepasst (Kleinfeld, Midcourt, Großfeld).


Mannschaftstraining

Beim Mannschaftstraining liegen die Schwerpunkte auf dem spielorientierten Technik und Taktiktraining, sowie auf dem Konditionstraining.

Tennis MannschaftstrainingClaudia MazanyTennis Einzeltraining München

Dazu zählen Technikanwendung in Drucksituationen, Übungsformen zum Lösen von Standardsituationen im Einzel oder Doppel, und Drills.


Einzeltraining

Beim Einzeltraining ist es uns besonders wichtig den persönlichen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden.

TennisMünchen

Darum analysieren wir zunächst die spielerischen Fähigkeiten, um dann individuelle Lernziele im Bereich der Technik, Taktik oder Kondition zu formulieren.
Diese versuchen wir dann mit Hilfe moderner Trainingsmethoden umzusetzen.
 

 
cosima-tennis.de